• Teilnehmerkommentare zu Kursen und Coachings


    03.01.2017
    Ich war nach dem Training viel gelassener und entspannter bei meinen Präsentationen. Danke für das Video-Feedback.

    02.01.2017
    25.11.2016 Der zweitägige Kurs 'Moderations- und Präsentationstechniken hat mir sehr viel gebracht. Vor allem in punkto Selbst- und Fremdwahrnehmung. Hier waren die Videoaufzeichnungen besonders hilfreich. Schon eine Woche später konnte ich bei einem Bewerbungsgespräch überzeugen und bekam die Stelle. Herzlichen Dank.

    09.11.2016
    Lehrreich, spannend, kurzweilig... Zwei Tage, die mich nicht nur gedanklich und sprachlich weiter gebracht haben, sondern auch super viel Spaß gemacht haben. Ich freue mich schon auf das nächste Seminar mit Claudia Berghaus! (08.06.2016)

    12.05.2016
    Der 4-tägige Kurs hat mir sehr viel Spass gemacht und mich weitergebracht, vor allem die Videoanalysen! Es war eine sehr schöne und lehrreiche Zeit, die durch die lockere, humorvolle und sympathische Leitung zu einem Ganzen wurde. Vielen Dank dafür!

    13.09.2015
    Das Videofeedback war sehr gut. Durch das Üben vor der Kamera hatte ich die meisten Erkenntnisse. Sich selber auf Video sehen ist der Schlüssel zum Erfolg.

    13.09.2015
    Ich habe einen anderen Blickwinkel auf mich erhalten durch die Präsenz der Kamera. Danke dafür!

    13.09.2015
    Kurzweilig, dynamisch, locker und sehr professionell. Hat Spaß gebracht. Das Training hat mir nicht nur viel zu Rhetorik und Körpersprache gebracht, sondern auch viel zum Nachdenken über meine Wirkung auf andere angeregt.

    13.09.2015
    Die Überraschungsmomente im Kurs fand ich gut. Für mich war das Training sehr nah an der Realität dran. Bei Redeauftritten flexibel bleiben, damit komme ich jetzt besser klar.

    09.06.2015
    Ich konnte einiges aus dem Kurs mitnehmen, vor allem was Struktur und Vorbereitung sowie Eigen- und Fremdbildbetrachtung betrifft. Danke für das Training!

    08.03.2015
    Ich habe - und damit auch mein Arbeitgeber - sehr von dem Training bei Ihnen profitiert. Am 12.02. 2015 hatte ich eine große Veranstaltung mit fast 100 Teilnehmern zu moderieren und zu leiten. Es ist mir gut gelungen. Ich fühlte mich sicher in meiner Körpersprache und konnte meine Präsenz im Saal wahrnehmen. Bei zum Teil aufgeregten Diskussionen ist es mir gelungen, gut zu vermitteln und lösungsorientiert die Veranstaltung zu leiten. Ich habe mich wohlgefühlt in meiner Funktion als Diskussionsleiter und es gab im Anschluss viel positives Feedback von Kollegen und Teilnehmern.

Kommentar schreiben